Der Musterbrief Reklamation Möbel wird in verschiedenen Formaten bereitgestellt, einschließlich PDF und Word. Diese Vorlage sowie das zugehörige Muster für Ihre Reklamation sind sofort verfügbar, um Ihre Bedürfnisse optimal zu unterstützen.
1. Persönliche Informationen 2. Informationen zum Produkt 3. Grund der Reklamation 4. Erwartete Lösung 5. Belege und Dokumente 6. Zusätzliche Informationen oder Wünsche 7. Zustimmung 8. Abschluss
PDF
WORD
[Ihr Name]
[Ihre Adresse]
[Ihre Telefonnummer]
[Ihre E-Mail-Adresse]
[Unternehmen des Möbelhändlers]
[Adresse des Unternehmens]
[Telefonnummer des Unternehmens]
[E-Mail-Adresse des Unternehmens]
Reklamation bezüglich defekter Möbel
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich eine Reklamation bezüglich eines von mir erworbenen Möbelstücks einreichen, welches ich am [Kaufdatum] bestellt habe.
Es handelt sich um [Produktbezeichnung, z. B. „Esstisch Modell X“], Artikelnummer: [Artikelnummer]. Bei der Lieferung am [Lieferdatum] stellte ich fest, dass [genaue Beschreibung des Defekts, z. B. „ein Bein des Tisches gebrochen war“].
Nach sorgfältiger Prüfung konnte ich feststellen, dass der Defekt nicht durch unsachgemäßen Gebrauch entstanden ist. Ich habe die Anweisungen zur Montage und Pflege befolgt. Deshalb erwarte ich eine Lösung für dieses Problem.
Ich bitte Sie, entweder das defekte Möbelstück zu reparieren oder mir einen Ersatz zu liefern. Ich halte eine zeitnahe Antwort für wichtig, da ich das Möbelstück dringend benötige.
[Z. B.: Fotos des Defekts, Kaufbeleg, Garantieinformationen]
Ich hoffe auf eine schnelle Bearbeitung meiner Reklamation und danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.
[Ihre Unterschrift]
[Ihr Name]
[Ihr Name]
[Ihre Adresse]
[Ihre Telefonnummer]
[Ihre E-Mail-Adresse]
[Unternehmen des Möbelhändlers]
[Adresse des Unternehmens]
[Telefonnummer des Unternehmens]
[E-Mail-Adresse des Unternehmens]
Beschwerde über fehlerhafte Lieferung
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich an Sie, um eine Beschwerde über die Lieferung meiner Bestellung vom [Kaufdatum] einzureichen.
Ich habe bei Ihnen [Produktbezeichnung, z. B. „Sofa Modell Y“] bestellt, jedoch erhielt ich stattdessen [Beschreibung des falschen oder beschädigten Artikels].
Die gelieferte Ware entspricht nicht der Beschreibung und ist nicht verwendbar. Ich habe bereits versucht, das Problem telefonisch zu klären, jedoch ohne Erfolg.
Ich bitte um eine umgehende Lieferung des korrekten Produkts und die Rücknahme des fehlerhaften Artikels. Ein schneller Austausch wäre wünschenswert.
[Z. B.: Referenz zu vorherigen Absprachen, Fotos der Lieferung]
Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und hoffe, diese Angelegenheit schnell klären zu können.
[Ihre Unterschrift]
[Ihr Name]
Wenn Sie kein geeignetes Musterbrief für Reklamationen von Möbeln finden konnten, stehen Ihnen hier zwei zusätzliche Optionen zur Verfügung:
